Wahlpflicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wahlpflicht

Beitrag  Christin_Me am Di 03 Mai 2011, 14:42

Das Thema Wahlpflicht wurde ja heute angesprochen.
Da Professer Fuhrmann zZ nicht an der Fakultät ist gab es dort scheinbar ein paar Abspracheprobleme.

Prof. Gäbel, Seeger und Dr. Gottschalk wollten sich nochmal beraten und uns dann bescheid geben, wie es weiter geht. Entweder wird vielleicht nächste Woche in der ehemaligen Modulzeit (oder eher, wir haben da ja frei) eine Liste ausgegeben, oder sie wollen die Eintragung über Moodle laufen lassen...

Wir halten euch auf dem Laufenden Wink
avatar
Christin_Me

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 05.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlpflicht

Beitrag  Christin_Me am Do 05 Mai 2011, 19:45

Ich habe heute mit Professor Gäbel gesprochen, der die Sache jetzt "in die Hand genommen hat" , er meinte sie wollen eine Liste auslegen im HGH zu einer bestimmten Zeit und ein Limit bis wann sich dort jeder für die Tracks eingetragen haben muss. Ich zitiere: " Es gilt das Windhundprinzip...." sprich, es soll nicht wie von Prof. Fuhrmann vorher gesagt wurde, am Ende ausgelost werden, wer seinen 1. oder 2. Wunsch bekommt!

Die "Arbeit" wollen sie sich nicht machen .... -.-

Darum habe ich mir überlegt, dass es besser ist, wenn Thomas und ich die Listen an uns nehmen und wir die Sache wie bei Oberholz auslosen, ich würde also wieder die schöne Dose mitbringen und jeder gibt nen Zettel ab auf dem er seine Prioritätenliste der 4 Tracks aufschreibt.

Seid ihr einverstanden?

LG cat
avatar
Christin_Me

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 05.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlpflicht

Beitrag  Franzi am Fr 06 Mai 2011, 11:09

würd ich super finden, sonst gibts nur wieder stress... Smile

Franzi

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 03.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlpflicht

Beitrag  Sylvia am Fr 06 Mai 2011, 15:33

Ich finde eure Idee auch viel besser!
Das gibt doch nur wieder den Superstress und es ist total unfair,
wenn man sich drum prügeln muss...

Sylvia

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 12.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlpflicht

Beitrag  Ulli am Fr 06 Mai 2011, 16:31

wäre echt genial von euch! Danke! Wenn ihr Hilfte braucht, sagt Bescheid!
avatar
Ulli

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 06.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlpflicht

Beitrag  Andrea Klein am Fr 06 Mai 2011, 17:34

guter weg für alle ohne stress Very Happy
avatar
Andrea Klein

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 32
Ort : Leipzig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlpflicht

Beitrag  Kevin Renfert am Fr 06 Mai 2011, 17:47

erstmal bin auch dafür die lostrommel zu rühren. alles andere wäre schwachsinn und unzivilisiert.

und dann mal zu der kehrseite der medaille. gibt es irgendwo eine zentrale stelle, wo man sich über diesen (entschuldigung) scheiß mal beschweren kann. also es ist eine sache um konstruktiv, um sowas zu kümmern, nur ist es meiner meinung nach nur ein reagieren auf die fakten. es kann auch nicht angehen, nur weil eine person (fuhrmann) nicht im haus ist, bekommt es keiner mehr gebacken dieses wahlpflicht-thema abzuhandeln. also mal ganz unter uns, dass ist organisatorisch tiefste schublade und ich finde, das darf nicht unkommentiert bleiben. wer meiner meinung ist, soll sich bitte anschließen und falls es zu diesem beschwerde-schreiben kommt, bin ich gerne bereit da die feder in die hand zu nehmen.

Kevin Renfert

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 24.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlpflicht

Beitrag  DeJojo am Fr 06 Mai 2011, 21:04

also liebe chrissi, ich finds echt toll dass du dir die arbeit machst und versuchst, jedem von uns seinen wunsch zu erfüllen. vielen vielen dank dafür!!
avatar
DeJojo

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 11.04.11
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlpflicht

Beitrag  Josy am Sa 07 Mai 2011, 11:22

finde es super, wenn sich da mal ein rhetorisch gewandter Mensch einsetzt und denen da verklickert, dass die Organisation ein Durcheinander ist!
@ Christin: wenn ihr hilfe braucht, bin gerne dabei! Auslosen ist echt fairer als das Prinzip " wer zuerst kommt, mahlt zuerst"

Josy

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 25.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlpflicht

Beitrag  Bianca am Mo 09 Mai 2011, 16:41

gute idee das mit dem beschwerdeschreiben und das mit der auslosung sowieso! danke!

Bianca
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wahlpflicht

Beitrag  Christin_Me am Mo 09 Mai 2011, 22:25

Nun das Thema hat sich ja dann aufgelöst Smile
avatar
Christin_Me

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 05.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlpflicht

Beitrag  KristinB am Mo 16 Mai 2011, 14:33

hi zusammen...
ich wollte nur fragen, ob jemand (was wahrscheinlich recht aussichtslos ist-aber probieren kann man es ja mal) anstelle seines anatomie oder exoten wahlkurses lieber histologie machen wöllte und somit mit mir tauschen mag...ich glaub zwar nicht, dass das passieren wird-aber die hoffnung stirbt zuletzt...also sollte es wen geben meldet euch bei mir...liebe grüße kristin

KristinB
Gast


Nach oben Nach unten

Tracktausch

Beitrag  kiwiana am Mo 16 Mai 2011, 15:18

Wir beide würden gern unsere Tracks tauschen, wär schön wenn sich jemand erbarmt Very Happy

Luisa Brandt: Histologie gegen Exoten oder Anatomie
Sarah Guder: Pathobiochemie gegen Exoten oder Anatomie


Vielen Dank, in freudiger Erwartung auf viele Antworten Shocked

Luisa und Sarah bounce bounce

kiwiana
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wahlpflicht

Beitrag  mandü am Mo 16 Mai 2011, 15:46

ich möcht auch zu anatomie tauschen...

aber wer tauscht den platz schon ein?!

aber glückwunsch an alle die ihren erstwunsch bekommen haben ;-)

mandü
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wahlpflicht

Beitrag  Hans am Mo 16 Mai 2011, 18:57

ja ich würde auch gerne zu anatomie, haha bounce
hätte pahto dafür anzubieten Wink

großartige sache mit den wahlpflicht-fächern, die eine hälfte hat was sie wollte und die andere schaut in die röhre....3 semester lang, nice

Hans
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wahlpflicht

Beitrag  Steffi Walter am Di 17 Mai 2011, 15:11

Hi! wie ich merke wollen alle zu anatomie! hmm...
also ich würde auch gern histo gegen anatomie tauschen! wäre jemand bereit dazu?
lg

Steffi Walter

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 29.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlpflicht

Beitrag  Netti am Di 17 Mai 2011, 16:07

Ja, Hans, da kann ich dir nur zustimmen. Bin auch dermaßen frustriert wegen der "Wahl"pflichtkurse.
Deswegen von mir an der Stelle auch noch mal der verzweifelte (wenn auch aussichtslose) Versuch, zu fragen, ob jemand tauschen möchte:
Hätte Histo anzubieten und würde mich über Anatomie oder Exoten freuen.
Liebe Grüße

Netti

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 17.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlpflicht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten