Fragen....

Nach unten

Fragen....

Beitrag  Nadine Rittweger am Mo 09 Nov 2015, 21:06

Hallo,

Weiß jemand was NgGM heißt? (Skript Beurteilung und Kennzeichnung)
Und was wird beim untersuchen im gegensatz zum besichtigen gemacht?


Lg

Nadine Rittweger

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 03.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen....

Beitrag  KristinB. am Mo 09 Nov 2015, 23:06

...nicht geeignet zum Genuss für Menschen....auch mal als NgzGfM abgekürzt Rolling Eyes
auf letzteres habe ich leider auch keine Antwort...

KristinB.

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 09.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen....

Beitrag  Jazz am Fr 13 Nov 2015, 10:11

Kann mir jemand sagen ob wir den Buglymphknoten von außen oder innen angeschnitten haben.
Ich habe mir das eher so notiert, als wenn wir es von innen gemacht haben aber wenn ich nachschaue wird es immer von außen beschrieben, würde ja auch mehr Sinn machen

Danke

Jazz

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 14.10.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen....

Beitrag  Nadine Rittweger am Fr 13 Nov 2015, 10:36

Beim Schwein von innen, weil du sonst das Fleisch durch die Haut kontaminierst. Rind von außen, ist ja enthäutet.

Nadine Rittweger

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 03.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen....

Beitrag  Anna P. am Mi 25 Nov 2015, 18:18

Hallo,
leider ist die EU Seite, auf der man die DVO 1375 durchlesen bzw. runterladen kann irgendwie auser Betrieb. Wenn also jemand diese neu DVO auf seinem PC hat, dann würde ich mich (und bestimmt auch einige andere) sehr freuen, wenn er/sie sie hier oder bei mydrve hochladen könnte. Danke!!
avatar
Anna P.

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 05.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen....

Beitrag  Anne R. am Do 26 Nov 2015, 00:50

Hallo Anna,
eigentlich funktioniert die Seite... Hier der Link: http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=uriserv:OJ.L_.2015.212.01.0007.01.DEU
LG Anne

Anne R.

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen....

Beitrag  Sarah am Fr 27 Nov 2015, 19:34

Ein paar kurze Fragen:

Werden Kümmerer per se für untauglich erklärt?

Verstehe ich es richtig, dass man bei einer Hausschlachtung nur eine SU durchführen lässt, wenn das Tier irgendwelche Auffälligkeiten zeigt, also nicht hundertprozent gesund ist?

Herrichtung Rind: Die Nieren sind entnommen und hängen separat am Haken, ist das richtig?

Ist das Gehirn zur FU noch am Schwein?

Vielen Dank!

Sarah

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 28.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen....

Beitrag  Jazz am Sa 28 Nov 2015, 17:30

Kümmerer sind laut der Notiz, die ich mir beim Lücker in der VL gemacht habe, imer untauglich.
In der Prüfung bei Hamedy hatte ich aber die Frage: und die Antwort lautete erst nach BU entscheiden

Hausschlachtung LU muss nur bei vorherigen Auffälligkeiten gemacht werden, FU MUSS gemacht werden und vorher auch angemeldet werden

Gehirn beim Schwein ist nach da, das wird ja nur gespalten

Und Niere beim Rind müsste eigenlicht am TK sein, ich meine auf dem Schlachthof war das auch so.

Zum Pferd und der Gelbfärbung bei FB bin ich mir auch nicht sicher

Jazz

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 14.10.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen....

Beitrag  Friederike R. am So 10 Jan 2016, 14:15

Hey, weiß jemand, ob die Genusstauglichkeitskennzeichnung von notgeschlachteten Tieren auf nationaler Ebene beibehalten wird, obwohl die 854/2004 geändert wurde? Also gilt §8 Tier-LMHV noch?
Danke schonmal!

Friederike R.

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 11.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten