Lernpensum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lernpensum

Beitrag  VanessaM am Sa 14 Nov 2015, 09:56

Ich hab mal ne Frage an alle fleißigen AVO Lerner:

Lernt ihr eigentlich die allgemeine Pharma nochmal mit? Ich verstehe nämlich meine Unterlagen von damals nicht mehr^^
avatar
VanessaM

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 15.10.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lernpensum

Beitrag  Mandy am So 15 Nov 2015, 14:30

VanessaM schrieb:Ich hab mal ne Frage an alle fleißigen AVO Lerner:

Lernt ihr eigentlich die allgemeine Pharma nochmal mit? Ich verstehe nämlich meine Unterlagen von damals nicht mehr^^

Mandy

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 27.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lernpensum

Beitrag  RikeE am Mo 16 Nov 2015, 11:33

Hab es nochmal durchgelesen, hab aber noch keine Ahnung wie sinnvoll das war Wink
Bin es auch wirklich schnell durchgegangen, einfach nur um nochmal so Begriffe wie NOEL, LD50/ED50 und sowas zu festigen. Das mit dem pH hat mich damals schon im Chemieunterricht verwirrt, dann in der allgemeinen Pharma und jetzt wieder, damit hatte ich also n bisschen mehr Zeit zugebracht.
Kann dir aber auch erst nächsten Mittwoch berichten ob das was geholfen hat Very Happy
avatar
RikeE

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 10.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lernpensum

Beitrag  VanessaM am Mo 16 Nov 2015, 11:59

Alles klar^^ ich meine der ganze andere Mist reicht ja auch schon, essentielles Basiswissen aus der allgemeinen Pharam sollte doch eigentlich ausreichend sein....hoffe ich
avatar
VanessaM

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 15.10.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lernpensum

Beitrag  Paulin am Do 19 Nov 2015, 11:10

Hey, also die allgemeine Pharma brauchte man eigentlich nicht. Sowas wie NOEL kommt beim Thema Rückstandshöchstmengen vor, aber das erklärt sich dort eigentlich von selbst.
avatar
Paulin

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 05.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lernpensum

Beitrag  VanessaM am Mi 02 Dez 2015, 15:01

Hier eine beantwortete Frage aus facebook, die ich heute Morgen gestellt habe:

An die Glücklichen, die AVO schon gemeistert haben: Wieviel wurde denn zum Thema Toxikologie abverlangt? Besonders die Einstellung von Professor Honscha zu dem Thema interessiert mich brennend.

Antworten:
wir waren bei frau richter und hatten überhaupt nichts zur toxi

Wir waren auch bei Frau Richter. ... Auch nix mit Toxi

Bei Herrn Abraham hatte bei uns jemand als Pharma-Thema allgemeines Vorgehen bei Vergiftungen, also Bindung im Darm + vermehrte Ausscheidung über Darm und Harn und Antidotagabe. Aber nichts aus dem Toxi-Script...

Dito, keine Toxikologie bei Herrn Abraham

Prüft Honscha denn noch? Ist doch schon in Rente...

ja er prüft noch

ich danke euch, das hilft weiter, jo hab auch gehört, dass Herr Honscha noch prüfen würde...aber keine Ahnung ob schon jemand in den Genuss gekommen ist^^

Wir hatten beim Prof. Abraham und er hat uns nichts toxikologisches gefragt. Nur zu Epilepsie, Herzinsuffizienz,Expektorantien und Gebärparese...
avatar
VanessaM

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 15.10.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lernpensum

Beitrag  VanessaM am Mi 09 Dez 2015, 15:31

So noch eine Antwort aus Facebook:

Auf das BtM-Rezept muss ich ja drauf schreiben wieviel vom Wirkstoff in einer Packungseinheit drin ist, also zum Beispiel 2mg in einer Ampulle und dann schreibe ich drunter, dass ich eine OP a 5 Ampullen verschreibe...so steht es zumindest in den Vorlesungsunterlagen des Kurses. Im Kurs haben wir das allerdings etwas anders gemacht, da haben wir aufgeschrieben wieviel des Stoffes wir an Menge insgesamt angeben...ich wollte jetzt gerne von denen wissen, die schon AVO hatten, wie sie das gemacht haben und was von uns erwartet wird?

Pro Packung ist richtig
Hatten gestern prüfung und hat keiner bemängelt...
avatar
VanessaM

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 15.10.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lernpensum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten