Vetis Leipzig Matrikel 10
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1.Anatomietestat

Nach unten

1.Anatomietestat Empty 1.Anatomietestat

Beitrag  martina Sa 30 Apr 2011, 09:11

Hallo,
gibt es eigentlich mittlerweile eine Schwerpunktliste für das Anatomietestat? Donnerstag wurde doch gesagt, dass die online gestellt wird, aber ich habe bis jetzt nichts gefunden.
Es wurde ja auch gesagt, dass wir die Knochenpunkte der Vordergliedmaße wissen müssen, aber lernt ihr auch die Knochenpunkte der Wirbel? Oder reicht es, wenn wir die Wirbel der einzelnen Wirbelsäulenabschnitte unterscheiden können? Zur Wirbelsäule gab es ja auch eine ganze Vorlesung...
LG

martina
Gast


Nach oben Nach unten

1.Anatomietestat Empty Re: 1.Anatomietestat

Beitrag  BiaS. Sa 30 Apr 2011, 11:51

Also das Thema des Testats heißt ja "Skelett und Schultergliedmaße"... ich hab das so verstanden, dass damit das komplette Skelett gemeint ist (also auch Beckengliedmaße usw. und zu den Schultergliedmaßen eben noch Muskeln, Nerven usw. dazu). Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich das falsch verstanden hätte... denn noch die Knochenpunkte von Becken usw. dazu... aber sonst hätten wir am Anfang nicht so "viel" Zeit fürs Knochenstudium gehabt.
Wie wir den Mülling kennen, stellt er seine Schwerpunkte doch sicher erst wieder 12 Stunden vor Beginn ein Wink

BiaS.
Gast


Nach oben Nach unten

1.Anatomietestat Empty Re: 1.Anatomietestat

Beitrag  Nadll Sa 30 Apr 2011, 17:11

so wie ich das verstanden haben sollen wir vom skelett alle knochen benennen können und die gelenkarten, aber knpochenpunkte und muskeln usw nur Schultergliedmaße..

Nadll
Gast


Nach oben Nach unten

1.Anatomietestat Empty Re: 1.Anatomietestat

Beitrag  Nadll Mo 02 Mai 2011, 18:12

hey,
hat jemand die lernziele vom mülling gefunden? laut moodle sollen die ja drin sein,aber irgendwie bin ich blind?!

Nadll
Gast


Nach oben Nach unten

1.Anatomietestat Empty Re: 1.Anatomietestat

Beitrag  Ulli Mo 02 Mai 2011, 18:12

Sie sind inzwischen online, ganz unten auf der Seite
Ulli
Ulli

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 06.03.11

Nach oben Nach unten

1.Anatomietestat Empty Re: 1.Anatomietestat

Beitrag  Nadll Mo 02 Mai 2011, 18:17

habs grad gesehen.vorhin waren se noch net da. Wink

Nadll
Gast


Nach oben Nach unten

1.Anatomietestat Empty Re: 1.Anatomietestat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten