Vetis Leipzig Matrikel 10
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

teilnahmeschein

+2
Christin_Me
Kevin Renfert
6 verfasser

Nach unten

teilnahmeschein Empty teilnahmeschein

Beitrag  Sophia.L Sa 09 Jul 2011, 11:37

Hallo! War zufällig schon jemand im Dekanat, bzw weiß irgendwer wie das jetzt abläuft mit diesen Fetzen für Wahlpflicht? Liebe Grüße sendet Sophia

Sophia.L
Gast


Nach oben Nach unten

teilnahmeschein Empty Re: teilnahmeschein

Beitrag  Kevin Renfert So 10 Jul 2011, 14:17

Prof. Seeger hat mit uns am freitag kurz darüber gesprochen. bis zum physikum müssen wir ne bestimmte zahl an stunden absolviert haben, um ne zulassung zu bekommen. eigentlich müssten wir diese bögen schon haben (tja, wer ausm dekanat war da wieder mal zu faul einen satz an uns weiterzuleiten??) nunja, ist im moment noch nicht weiter dramatisch. wir erhalten die unterschriften für die die WP-Kurse eh erst zum ende eines kurses. Seeger meinte auch, er will sich dessen mal annehmen und die möglichkeit des downloads von moodle für diesen bogen schaffen. er will uns (also den histo-wp-kurs mindestens) auf dem laufenden halten.

wenn ich mehr weiß, lass ich es auch euch wissen.

Kevin Renfert

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 24.03.11

Nach oben Nach unten

teilnahmeschein Empty Re: teilnahmeschein

Beitrag  Christin_Me Mo 11 Jul 2011, 12:25

Thomas und ich waren heute im Dekanat, Frau Hartmann meinte, dass der Schein auf Moodle zu finden sei - lustig nur, dass sie ihn dann selbst nicht fand und meinte sie schaut in Ruhe und schickt uns dann wo es zu finden ist, wir melden uns also, wenn wir etwas wissen, bzw. vllt schickt sie es über Moodle auch an alle. Wink
Christin_Me
Christin_Me

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 05.03.11

Nach oben Nach unten

teilnahmeschein Empty Re: teilnahmeschein

Beitrag  Nathalie Th. Di 06 Sep 2011, 08:34

Jetzt mal ne Frage zu den 28er Wahlpflichtstunden: ich muss im 3. semester noch nicht meine stunden voll machen richtig? ich hab auch noch das 4. semester. so hab ich das zumindest verstanden.
Nathalie Th.
Nathalie Th.

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.03.11
Alter : 31

Nach oben Nach unten

teilnahmeschein Empty Re: teilnahmeschein

Beitrag  Andrea Klein Di 06 Sep 2011, 08:44

ich denke du musst die stunden voll machen. aber genau weiß ich es auch nicht. würde dir einfach mal empfehlen eine email an fr. aschenbach zu schicken. die mailadresse steht auf der infoseite zu den wahlpflichtfächern und ich denke dort wirst du eine genaue antwort bekommen können.
Andrea Klein
Andrea Klein

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 37
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

teilnahmeschein Empty Re: teilnahmeschein

Beitrag  Nathalie Th. Di 06 Sep 2011, 15:11

hi,
hab frau aschenbach geschrieben und sie hat mir freundlicherweise schnell geantwortet^^.

Sehr geehrte Frau Theele,

im 4. Fachsemester (SS 2012) werden noch einmal Wahlpflichtveranstaltungen angeboten. Ich kann aber heute noch nicht sagen welche, denn das entscheiden die anbietenden Lehrenden zu gegebener Zeit. Ob Sie auch im 4. FS Veranstaltungen auswählen, entscheiden Sie ganz allein. Zur Anmeldung zum Physikum im Sommer 2012 müssen Sie 84 Stunden abgeleistete Wahlpflicht vorweisen.

Mit freundlichen Grüßen

B. Aschenbach
Nathalie Th.
Nathalie Th.

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.03.11
Alter : 31

Nach oben Nach unten

teilnahmeschein Empty Re: teilnahmeschein

Beitrag  Andrea Klein Di 06 Sep 2011, 15:16

damit ist es doch nun geklärt :-D
Andrea Klein
Andrea Klein

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 37
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

teilnahmeschein Empty Re: teilnahmeschein

Beitrag  NancyR_Nr.2 Do 15 Sep 2011, 13:49

Wenn ich mich jetzt recht entsinne, muss man am Ende auf 84 Stunden kommen. Ob man die bereits mit Ende des dritten oder erst im vierten Semester hat, ist egal. Man möge aber bedenken, dass es durchaus sinnvoll sein kann, wenn man das vierste zeitlich etwas frei hält.
Man kann er mehr als 84 Stunden haben und wenn das stimmt, was man mir sagte, nimmt man die Stunden, die quasi zu viel sind, mit in die nächsten Semester.


NancyR_Nr.2

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.09.11

Nach oben Nach unten

teilnahmeschein Empty Re: teilnahmeschein

Beitrag  Christin_Me Mi 21 Sep 2011, 11:10

56 h ... Wink
Christin_Me
Christin_Me

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 05.03.11

Nach oben Nach unten

teilnahmeschein Empty Re: teilnahmeschein

Beitrag  NancyR_Nr.2 Mi 21 Sep 2011, 11:51

56 Stunden betrifft ja nur die große Wahlpflicht, die man wählt, die seit dem zweiten Semester läuft. Insgesamt sind es wirklich 84 Stunden, die man aber eigentlich ohne Probleme schafft.

NancyR_Nr.2

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.09.11

Nach oben Nach unten

teilnahmeschein Empty Re: teilnahmeschein

Beitrag  Nathalie Th. Mo 17 Okt 2011, 21:13

wo findet man denn nun diesen schein?
Nathalie Th.
Nathalie Th.

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.03.11
Alter : 31

Nach oben Nach unten

teilnahmeschein Empty Re: teilnahmeschein

Beitrag  Andrea Klein Mo 17 Okt 2011, 21:29

im moodle unter kurs prüfungen steht es als pdf-datei weiter unten mit drin.
Andrea Klein
Andrea Klein

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 37
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

teilnahmeschein Empty Re: teilnahmeschein

Beitrag  toni Mo 17 Okt 2011, 21:30

https://moodle.uni-leipzig.de/file.php/1029/Wahlpflichtnachweis_Physikum.pdf
toni
toni

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

teilnahmeschein Empty Re: teilnahmeschein

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten