Vetis Leipzig Matrikel 10
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ruhigstellen von Katzen

2 verfasser

Nach unten

Ruhigstellen von Katzen Empty Ruhigstellen von Katzen

Beitrag  Nathalie Th. Mi 20 Jul 2011, 11:14

Hi leute,
letztens habe ich diesen link zugeschickt bekommen: http://www.gmx.net/themen/lifestyle/leben/967vguw

Ich fand es sehr interessant was dort gezeigt wurde. Ist das wirklich praxistauglich? wir das irgendwo regelmäßig angewandt?
lg Nathalie
Nathalie Th.
Nathalie Th.

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.03.11
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Ruhigstellen von Katzen Empty Re: Ruhigstellen von Katzen

Beitrag  Andrea Klein Mi 20 Jul 2011, 13:27

hmm, sieht interessant aus und klappt sicher auch bei einigen katzen, aber definitiv nicht bei allen. bei kleinen und jungen katzen bis ca. 1 1/2 jahren klappt es gut, danach kaum noch.
kann aus der praxis sagen, dass solche katzen, die einfach nur unruhig sind meist trotzdem gut zu händeln sind. probleme machen nur ziemlich aggressive katze (wie meine auch eine ist) und bei denen ist der nackengriff ein fataler fehler, weil die dadurch nur noch aggressiver werden und sich dann erst recht mit beißen und kratzen wehren und solche katzen sind dann auch nicht mehr zu halten, schon garnicht im nacken, da eine katze viel zu wendig und kraftvoll ist. wenn es so einfach wäre jede katze ruhig zu stellen, hätten tierarzthelfer/innen nicht solche probleme im umgang mit katzen. für katzen muss man mit der zeit ein gefühl entwickeln, um als tierarzthelfer/in oder tierarzt sie einschätzen und händeln zu können.
Andrea Klein
Andrea Klein

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 39
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten