Vetis Leipzig Matrikel 10
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Achtung! Klinikrotation MTK

2 verfasser

Nach unten

Achtung! Klinikrotation MTK Empty Achtung! Klinikrotation MTK

Beitrag  Bianca S. Mo 13 Feb 2012, 12:14

Wir hatten heute ein relativ schlechtes Erlebnis in der MTK. Mal davon abgesehen, dass die Kliniken offensichtlich total überfordert mit den kleinen Rotationsstudenten zu sein scheinen und wir gar nicht in ihren Tagesablauf passen, finde ich auch furchtbar, dass wir teilweise eine halbe Stunde oder mehr länger bleiben müssen, um den Leuten nach Schlüsseln oder Unterschriften hinterherzurennen.

Nachdem wir heute die armen Mitarbeiter zum zweiten Mal in ihrer wohlverdienten Mittagspause stören mussten, haben wir leider unabsichtlich erreicht, dass jetzt keiner mehr eine Unterschrift bekommt, der zum 2. Mal im 3. Semester zur MTK kommt. Wie es in den anderen Kliniken aussieht und ob sich jeder Tierarzt daran hält, kann ich nicht sagen. Wir wurden jedenfalls darauf hingewiesen und sollen es nun im Matrikel verbreiten.

Komischerweise wurden wir auch darauf hingewiesen, dass wir um 7.30 Uhr (in den Semesterferien) gar nicht in den Ablauf gehören, obwohl es so in den Listen steht.

Bianca S.

Anzahl der Beiträge : 37

Nach oben Nach unten

Achtung! Klinikrotation MTK Empty Re: Achtung! Klinikrotation MTK

Beitrag  Christin_Me Di 14 Feb 2012, 10:40

Soooooo, ich habe mich deswegen mal erkundigt,
sehr nette Frau Dögl aus dem Sekreteriat hat mit mir gesprochen und Prof. Schusser höchstpersönlich war auch gerade anwesend, er sagt, Visite geht 7.30 Uhr los, also am besten kurz vorher da sein und keiner der beiden konnte sich erklären wo die Info herkommen soll, dass wir nicht 7.30 Uhr anfangen dürfen! Sprich nichts ändert sich,
aber was den 2. Termin im 3. angeht, so wollen sie das wirklich nicht, steht aber auch irgendwo geschrieben.
Wer also dumm angemacht wird, kann sich direkt auf Prof. Schusser und das Sekreteriat berufen und gegebenenfalls die Sache ein für alle mal klären.

Bianca, vielleicht kannst du uns noch Genaueres zu der Sache sagen, wie es dazu kam?
Bzw. wer euch das gesagt hat?

LG
Christin_Me
Christin_Me

Anzahl der Beiträge : 127

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bianca S. Di 14 Feb 2012, 13:14

Danke, dass du dich so schnell nach einer Erklärung erkundigt hast.

Leider kann ich nicht sagen, wie die Dame hieß, die uns gesagt hat, dass wir da unerwünscht sind. Die sollten sich mal alle Namensschilder zulegen Wink Wie sie darauf kam, kann ich mir auch nicht erklären, die Uhrzeiten für die Semesterferien stehen ja eindeutig in der Liste. Vermutlich hat sie in dem Augenblick nur einen Grund zum Meckern gesucht, damit ist die Sache auch erledigt.

In der Liste steht auch, dass man nur einmal pro Semester kommen soll (in der MTK jedenfalls, von den anderen weiß ich das jetzt nicht). Gut, das haben wir dann wohl überlesen. Ich wollte nur sagen, dass darauf jetzt auch wirklich geachtet wird.

Ich fand es nur wieder ein wenig traurig, wie wenig kritikfähig die Leute doch sind und wie schnell sie sich im Ton vergreifen, wenn man freundlich nach dem Schlüssel fragt. Ich hoffe ihr hattet und habt da bessere Erlebnisse.

Ich wünsche euch noch schöne Ferien!

Bianca S.

Anzahl der Beiträge : 37

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten