Vetis Leipzig Matrikel 10
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Immunpatho

4 verfasser

Nach unten

Immunpatho Empty Immunpatho

Beitrag  Bianca S. Di 29 Jan 2013, 21:29

Hallo! Kevin hat Material zur Immunpatho aus einem Skript vom Schoon ausgegraben, ich habs gescannt und bei MyDrive hochgeladen. Hat nicht die beste Qualität, aber ist vielleicht ne kleine Lernorientierung. Liebe Grüße

Bianca S.

Anzahl der Beiträge : 37

Nach oben Nach unten

Immunpatho Empty Re: Immunpatho

Beitrag  Josy Mi 30 Jan 2013, 08:57

Prof. Schoon meinte auch mal, dass man Immunfragen direkt von der Immo-VO lernen sollte, Immo zählt da wohl auch mit rein, wie in so vielen anderen Fächern auch..

Josy

Anzahl der Beiträge : 52

Nach oben Nach unten

Beitrag  Paulin Di 12 Feb 2013, 11:57

Hallo,

ich habe mal versucht aus dem Buch, Kevins Bildern und der Immuvorlesung die wichtigsten Sachen zu den Schwerpunkten herauszuschreiben. Ich weiß nicht, ob das das ist, was sie am Ende in der Prüfung hören wollen, aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen als Grundlage zum Lernen. Habe die Datei im Pathologie-Ordner bei mydrive hochgeladen.
Wenn ihr Fehler findet oder bei manchen Themen noch etwas ergänzen würdet, sagt mir bitte Bescheid.

Liebe Grüße - Paulin
Paulin
Paulin

Anzahl der Beiträge : 90

Nach oben Nach unten

Beitrag  SH Fr 15 Feb 2013, 16:48

Hey Paulin,
erstmal vielen Dank.
Auf Seite zwei fehlt vielleicht noch, dass auch B-Zellen die Antigene phagocytieren und präsentieren können, somit direkt von T-Helferzellen aktiviert werden. Und auf der gleichen Seite beim dritten Stichpunkt müsste es doch eigentlich der MHC I sein oder?

SH

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Beitrag  Paulin Mo 18 Feb 2013, 21:22

Ja, stimmt - danke ;-)
Paulin
Paulin

Anzahl der Beiträge : 90

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte