Lernpensum
4 verfasser
Seite 1 von 1
Lernpensum
Ich hab mal ne Frage an alle fleißigen AVO Lerner:
Lernt ihr eigentlich die allgemeine Pharma nochmal mit? Ich verstehe nämlich meine Unterlagen von damals nicht mehr^^
Lernt ihr eigentlich die allgemeine Pharma nochmal mit? Ich verstehe nämlich meine Unterlagen von damals nicht mehr^^
VanessaM- Anzahl der Beiträge : 45
Re: Lernpensum
VanessaM schrieb:Ich hab mal ne Frage an alle fleißigen AVO Lerner:
Mandy- Anzahl der Beiträge : 1
Hab es nochmal durchgelesen, hab aber noch keine Ahnung wie sinnvoll das war
Bin es auch wirklich schnell durchgegangen, einfach nur um nochmal so Begriffe wie NOEL, LD50/ED50 und sowas zu festigen. Das mit dem pH hat mich damals schon im Chemieunterricht verwirrt, dann in der allgemeinen Pharma und jetzt wieder, damit hatte ich also n bisschen mehr Zeit zugebracht.
Kann dir aber auch erst nächsten Mittwoch berichten ob das was geholfen hat
Bin es auch wirklich schnell durchgegangen, einfach nur um nochmal so Begriffe wie NOEL, LD50/ED50 und sowas zu festigen. Das mit dem pH hat mich damals schon im Chemieunterricht verwirrt, dann in der allgemeinen Pharma und jetzt wieder, damit hatte ich also n bisschen mehr Zeit zugebracht.
Kann dir aber auch erst nächsten Mittwoch berichten ob das was geholfen hat
RikeE- Anzahl der Beiträge : 138
Alles klar^^ ich meine der ganze andere Mist reicht ja auch schon, essentielles Basiswissen aus der allgemeinen Pharam sollte doch eigentlich ausreichend sein....hoffe ich
Hey, also die allgemeine Pharma brauchte man eigentlich nicht. Sowas wie NOEL kommt beim Thema Rückstandshöchstmengen vor, aber das erklärt sich dort eigentlich von selbst.
Paulin- Anzahl der Beiträge : 90
Hier eine beantwortete Frage aus facebook, die ich heute Morgen gestellt habe:
An die Glücklichen, die AVO schon gemeistert haben: Wieviel wurde denn zum Thema Toxikologie abverlangt? Besonders die Einstellung von Professor Honscha zu dem Thema interessiert mich brennend.
Antworten:
wir waren bei frau richter und hatten überhaupt nichts zur toxi
Wir waren auch bei Frau Richter. ... Auch nix mit Toxi
Bei Herrn Abraham hatte bei uns jemand als Pharma-Thema allgemeines Vorgehen bei Vergiftungen, also Bindung im Darm + vermehrte Ausscheidung über Darm und Harn und Antidotagabe. Aber nichts aus dem Toxi-Script...
Dito, keine Toxikologie bei Herrn Abraham
Prüft Honscha denn noch? Ist doch schon in Rente...
ja er prüft noch
ich danke euch, das hilft weiter, jo hab auch gehört, dass Herr Honscha noch prüfen würde...aber keine Ahnung ob schon jemand in den Genuss gekommen ist^^
Wir hatten beim Prof. Abraham und er hat uns nichts toxikologisches gefragt. Nur zu Epilepsie, Herzinsuffizienz,Expektorantien und Gebärparese...
An die Glücklichen, die AVO schon gemeistert haben: Wieviel wurde denn zum Thema Toxikologie abverlangt? Besonders die Einstellung von Professor Honscha zu dem Thema interessiert mich brennend.
Antworten:
wir waren bei frau richter und hatten überhaupt nichts zur toxi
Wir waren auch bei Frau Richter. ... Auch nix mit Toxi
Bei Herrn Abraham hatte bei uns jemand als Pharma-Thema allgemeines Vorgehen bei Vergiftungen, also Bindung im Darm + vermehrte Ausscheidung über Darm und Harn und Antidotagabe. Aber nichts aus dem Toxi-Script...
Dito, keine Toxikologie bei Herrn Abraham
Prüft Honscha denn noch? Ist doch schon in Rente...
ja er prüft noch
ich danke euch, das hilft weiter, jo hab auch gehört, dass Herr Honscha noch prüfen würde...aber keine Ahnung ob schon jemand in den Genuss gekommen ist^^
Wir hatten beim Prof. Abraham und er hat uns nichts toxikologisches gefragt. Nur zu Epilepsie, Herzinsuffizienz,Expektorantien und Gebärparese...
So noch eine Antwort aus Facebook:
Auf das BtM-Rezept muss ich ja drauf schreiben wieviel vom Wirkstoff in einer Packungseinheit drin ist, also zum Beispiel 2mg in einer Ampulle und dann schreibe ich drunter, dass ich eine OP a 5 Ampullen verschreibe...so steht es zumindest in den Vorlesungsunterlagen des Kurses. Im Kurs haben wir das allerdings etwas anders gemacht, da haben wir aufgeschrieben wieviel des Stoffes wir an Menge insgesamt angeben...ich wollte jetzt gerne von denen wissen, die schon AVO hatten, wie sie das gemacht haben und was von uns erwartet wird?
Pro Packung ist richtig
Hatten gestern prüfung und hat keiner bemängelt...
Auf das BtM-Rezept muss ich ja drauf schreiben wieviel vom Wirkstoff in einer Packungseinheit drin ist, also zum Beispiel 2mg in einer Ampulle und dann schreibe ich drunter, dass ich eine OP a 5 Ampullen verschreibe...so steht es zumindest in den Vorlesungsunterlagen des Kurses. Im Kurs haben wir das allerdings etwas anders gemacht, da haben wir aufgeschrieben wieviel des Stoffes wir an Menge insgesamt angeben...ich wollte jetzt gerne von denen wissen, die schon AVO hatten, wie sie das gemacht haben und was von uns erwartet wird?
Pro Packung ist richtig
Hatten gestern prüfung und hat keiner bemängelt...
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten