Vetis Leipzig Matrikel 10
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Prüfung Embryo/Histo

2 verfasser

Nach unten

Prüfung Embryo/Histo Empty Prüfung Embryo/Histo

Beitrag  nicola_ Di 07 Aug 2012, 10:46

da ich der meinung bin, wir sollten mehr das forum nutzen, als alles auf facebook zu besprechen (immerhin gibt es leute, die nicht bei facebook sind und denen gegenüber ist es nicht fair, bzw. hat so auch das folgende semester was davon), schreib ich mal hier was zur histo/embryo prüfung.
wir hatten bei mondy, sie war sehr nett und entspannt, es wurde viel gelacht und sie hat auch fair bewertet. themen: hyaliner knorpel, muskelmagen huhn, schilddrüse, hoden, Emrbyo: entwicklung pancreas u ein bisschen leber dazu, bildung der keimblätter (dabei auch was aufmalen, an sich mag sie es ja eh, wenn man zu jedem thema ein kleines bild zeichnet).
dann hat sie mich zum hyalinen knorpel gefragt, wie das mit dem knopelhof ist, warum der denn basophil ist. ich wusste es nicht, und sie meinte sie ist mal gespannt, wann es leute wissen, weil sie die frage wohl schon mehreren gestellt hat und keine antwort bekommen hat. also hier jetzt, damit die nächsten, die gefragt werden, mit wissen glänzen können:
es ist wohl basophil (basophil ist, was negativ geladen ist), weil in der amorphen grundsubstanz ja u.a. glykosaminoglykane sind. und das ist sowas wie chonroitinsulfat, dermatansulfat und das ist halt negativ geladen. und scheinbar ballt sich das dort dann so ein bisschen. also irgendwie so war es, ich wusste es aber direkt nach der prüfung schon nicht mehr so genau und hoffe es ist richtig, also vllt nochmal nachlesen Wink

nicola_

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 11.12.11

Nach oben Nach unten

Prüfung Embryo/Histo Empty Re: Prüfung Embryo/Histo

Beitrag  Pfötchen Di 07 Aug 2012, 11:06

Da ich eine von denjenigen bin, die nicht auf Facebook sind, begrüße ich diesen Vorstoß^^
Wir hatten gestern beim Seeger, der war super nett und hat uns bessr bewertet als wir´s selbst eingeschätzt hätten.
Themen waren: Faserknorpel, Urothel (Zell-Zell-Kontakte waren ihm sehr wichtig), Zunge, Zahn und Zahnanlage; bei Embryo: Planzentation Flfr, Zahnentwicklung und Zungenbildung.
Er hat zwar ziemlich irre Fragen gestellt z.B. aus was die Crusta besteht (Glykosaminoglykane, Tonofilamente, Glykoproteine) aber, wenn man die nicht wusste war´s auch nicht so schlimm. Wichtig war für ihn, so würde ich das einschätzen, eher, dass man den Kontext versteht und was aus Embryo und Histo mitnimmt.
Alles in allem ne machbare nette Prüfung, macht euch nicht fertig Wink

Pfötchen

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 17.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten