Patho-Prüfung
+12
Peda
Andrea Klein
Anna P.
Jenny M.
Biberchris
j.w.
Sylvia
Ulli
Jule A.
Paulin
miliane
nicola_
16 verfasser
Seite 1 von 1
Patho-Prüfung
Hey! Hier also der erste Prüfungsbericht: Wir hatten heute bei einer Frau (den Namen wissen wir leider nicht genau...Schüring oder Schöniger oder so?!), die sehr nett war. Sie hat zwar sehr genau nachgefragt, nachdem man zu seinem thema erstmal erzählt hatte, was einem so eingefallen war. Aber auch wenn man dann die ein oder andere Frage von ihr nicht beantworten konnte, war es nicht weiter schlimm. Die Bewertung war sehr nett.
An sich war es eine recht entspannte Atmosphäre, sie hat auch mal mitgelacht usw. Zu Anfang bekommt jeder 3 Themen zugeteilt und man hat Vorbereitungszeit, dann werden der Reihe nach die Themen besprochen.
So, also wir fanden es alle (mit den passenden Themen) trotz großer Bedenken wirklich machbar. Viel Erfolg denen, die noch ranmüssen!
Ödeme, seröse Entzündung, Konkremente
Nekrose (ohne Apoptose), Amyloid, hämatogene Pigmente
eitrige Entzündung, Hyperthermie, lokale / systemische Tumorkomplikationen
fibrinöse Entzündung, Tyrosinogene Pigmente, Metastasierung
An sich war es eine recht entspannte Atmosphäre, sie hat auch mal mitgelacht usw. Zu Anfang bekommt jeder 3 Themen zugeteilt und man hat Vorbereitungszeit, dann werden der Reihe nach die Themen besprochen.
So, also wir fanden es alle (mit den passenden Themen) trotz großer Bedenken wirklich machbar. Viel Erfolg denen, die noch ranmüssen!
Ödeme, seröse Entzündung, Konkremente
Nekrose (ohne Apoptose), Amyloid, hämatogene Pigmente
eitrige Entzündung, Hyperthermie, lokale / systemische Tumorkomplikationen
fibrinöse Entzündung, Tyrosinogene Pigmente, Metastasierung
nicola_- Anzahl der Beiträge : 9
Re: Patho-Prüfung
Vielen Dank schon mal für den ersten Bericht.
Wie lange hat denn eure Prüfung gedauert und wie lang msste man so ungefähr zu seinen Theman erzählen?
Wie lange hat denn eure Prüfung gedauert und wie lang msste man so ungefähr zu seinen Theman erzählen?
miliane- Anzahl der Beiträge : 20
Hallo ihr Lieben,
hier kommt unser Prüfungsbericht:
Wir waren heute bei Prof. Schoon dran. Er war sehr nett und es war eine angenehme Prüfungsatmosphäre (aber wir waren natürlich trotzdem nervös).
Am Anfang bekommt jeder seine 3 Themen zugeteilt, die er sich erst spontan überlegt. Er achtet aber darauf, dass sich die Themen nicht überschneiden. Manchmal sind es direkt Punkte aus der Liste, manchmal nur Unterthemen.
Danach war eine Vorbereitungszeit und dann sagt jeder reihum etwas zu einem Thema. Anschließend geht es wieder von vorn los und das 2. Thema ist dran usw. In welcher Reihenfolge man die Themen bearbeitet, kann man sich aus suchen.
Er lässt einen meist erzählen, was man sich notiert hat, fragt auch manchmal dazwischen, aber nicht so, dass es einen aus dem Konzept bringt. Wenn man mal etwas nicht weiß, versucht er zu helfen oder sagt es dann und es ist auch nicht so schlimm.
Im Großen und Ganzen möchte er aber schön hören, was im Script steht.
Insgesamt hat die Prüfung 1,5 Stunden gedauert. Wir waren aber nur zu 3.
Die Benotung war sehr fair, wobei er nur die Gesamtnote gesagt hat, dann aber gefragt hat, ob jemand etwas einzuwenden hat (ich schätze, wenn ja, würde er das nochmal aufschlüsseln). Wir waren alle überglücklich und hatten nichts einzuwenden ;-)
Unsere Themen waren:
Elektrizität als Krankheitsursache, Störungen des Wassergehalts der Zelle, Einteilung und Benennung von Tumoren
Granulomatöse Entzündung, Gerinnungsthrombus, Lipogene Pigmente
Atrophie, eitrige Entzündung, lokaler Blutabbau.
So, nun wünsche ich euch allen noch viel Erfolg!
Liebe Grüße - Paulin
hier kommt unser Prüfungsbericht:
Wir waren heute bei Prof. Schoon dran. Er war sehr nett und es war eine angenehme Prüfungsatmosphäre (aber wir waren natürlich trotzdem nervös).
Am Anfang bekommt jeder seine 3 Themen zugeteilt, die er sich erst spontan überlegt. Er achtet aber darauf, dass sich die Themen nicht überschneiden. Manchmal sind es direkt Punkte aus der Liste, manchmal nur Unterthemen.
Danach war eine Vorbereitungszeit und dann sagt jeder reihum etwas zu einem Thema. Anschließend geht es wieder von vorn los und das 2. Thema ist dran usw. In welcher Reihenfolge man die Themen bearbeitet, kann man sich aus suchen.
Er lässt einen meist erzählen, was man sich notiert hat, fragt auch manchmal dazwischen, aber nicht so, dass es einen aus dem Konzept bringt. Wenn man mal etwas nicht weiß, versucht er zu helfen oder sagt es dann und es ist auch nicht so schlimm.
Im Großen und Ganzen möchte er aber schön hören, was im Script steht.
Insgesamt hat die Prüfung 1,5 Stunden gedauert. Wir waren aber nur zu 3.
Die Benotung war sehr fair, wobei er nur die Gesamtnote gesagt hat, dann aber gefragt hat, ob jemand etwas einzuwenden hat (ich schätze, wenn ja, würde er das nochmal aufschlüsseln). Wir waren alle überglücklich und hatten nichts einzuwenden ;-)
Unsere Themen waren:
Elektrizität als Krankheitsursache, Störungen des Wassergehalts der Zelle, Einteilung und Benennung von Tumoren
Granulomatöse Entzündung, Gerinnungsthrombus, Lipogene Pigmente
Atrophie, eitrige Entzündung, lokaler Blutabbau.
So, nun wünsche ich euch allen noch viel Erfolg!
Liebe Grüße - Paulin
Paulin- Anzahl der Beiträge : 90
Das klingt ja echt nett...
Wenn ihr das als Thema hattet: Was wollte er denn zum Wasserhaushalt wissen? Da ist im Skript ja nur ne halbe Seite zu...
Wenn ihr das als Thema hattet: Was wollte er denn zum Wasserhaushalt wissen? Da ist im Skript ja nur ne halbe Seite zu...
Jule A.- Anzahl der Beiträge : 18
Zellödem, vakuoläre Degeneration, hydropische Degeneration. Dann dazu die eine Seite aus dem Nekrosekapitel mit Karyopyknese, Karyorrhexis, Karyolyse. Ursache: Mitochondrienstörung → kein ATP → keine Na/K-ATPase → Elektrolyt- und Wassereinstrom. Und dann auch noch systemisch die Formen der De- und Hyperhydratation evtl. mit Ursachen dafür.
Paulin- Anzahl der Beiträge : 90
Also wir hatten gerade auch bei Professor Schoon, die Athmosphäre war nett entspannt und er hat auch mal nicht ganz so ernst gemeinte Sachen gesagt .
Unsere Themen:
Zeichen des Todes, hyaline Dystrophien, Frakturheilung
Lipidstoffwechselstörungen, Ursachen des Schocks, Dispositionen (da wollte er recht viele Beispiele!)
Konkremente, Hitzeschäden, Hyperplasie/Hypertrophie
Ödeme, proliferative Entzündungen, chemische Kanzerogene
Größtenteils hat er einen erzählen lassen, was man aufgeschrieben hat und hat danach gefragt, hier und da kam auch mal eine Zwischenfrage und er wollte einiges recht genau wissen - die Vorbereitungszeit reichte vollkommen aus und er hat freigestellt, mit welchem Thema man anfangen wollte. Bei uns war gegen Ende die Zeit knapp, also hat er das Dritte Thema jeweils recht knapp behandelt - vielleicht ganz gut zu wissen, wenn einem ein Thema nicht so zusagt
Die Bewertung geht über Noten für jedes Einzelthema, wenn es schwankte, hat er sich dann einfach für eine der beiden Noten entschieden.
Viel Erfolg allen, die noch ranmüssen!!!
Unsere Themen:
Zeichen des Todes, hyaline Dystrophien, Frakturheilung
Lipidstoffwechselstörungen, Ursachen des Schocks, Dispositionen (da wollte er recht viele Beispiele!)
Konkremente, Hitzeschäden, Hyperplasie/Hypertrophie
Ödeme, proliferative Entzündungen, chemische Kanzerogene
Größtenteils hat er einen erzählen lassen, was man aufgeschrieben hat und hat danach gefragt, hier und da kam auch mal eine Zwischenfrage und er wollte einiges recht genau wissen - die Vorbereitungszeit reichte vollkommen aus und er hat freigestellt, mit welchem Thema man anfangen wollte. Bei uns war gegen Ende die Zeit knapp, also hat er das Dritte Thema jeweils recht knapp behandelt - vielleicht ganz gut zu wissen, wenn einem ein Thema nicht so zusagt
Die Bewertung geht über Noten für jedes Einzelthema, wenn es schwankte, hat er sich dann einfach für eine der beiden Noten entschieden.
Viel Erfolg allen, die noch ranmüssen!!!
Ulli- Anzahl der Beiträge : 74
Hallo
Wir hatten heute Morgen auch beim Schoon
Ich kann Paulin nur recht geben er macht einen sehr geduldigen Eindruck und hakt freundlich nach, also er er versucht dann so Tipps zu geben, die auch wirklich helfen!
Also wirklich machbar!
Themen: Zeichen des Todes, hyaline Ablagerungen, Frakturheilung
Ödeme, chemische Ursachen für Tumoren, chronisch proliferative Entzüdung
Lipidstoffwechsel, Dispositionen, Schock
Konkremente, Wärme als Krankheitsursache, Hyperplasie und Hyperthrophie
Die Bewertung war dann wirklich Super, also wie ich fand viel besser, als ich gedacht hätte!
Also an alle die noch kommen, viel Glück
Wir hatten heute Morgen auch beim Schoon
Ich kann Paulin nur recht geben er macht einen sehr geduldigen Eindruck und hakt freundlich nach, also er er versucht dann so Tipps zu geben, die auch wirklich helfen!
Also wirklich machbar!
Themen: Zeichen des Todes, hyaline Ablagerungen, Frakturheilung
Ödeme, chemische Ursachen für Tumoren, chronisch proliferative Entzüdung
Lipidstoffwechsel, Dispositionen, Schock
Konkremente, Wärme als Krankheitsursache, Hyperplasie und Hyperthrophie
Die Bewertung war dann wirklich Super, also wie ich fand viel besser, als ich gedacht hätte!
Also an alle die noch kommen, viel Glück
Sylvia- Anzahl der Beiträge : 38
wir hatten heute auch bei prof. schoon. bei uns war er auch sehr nett und geduldig (wir haben alle bestanden). die themen waren:
1) koagulationsnekrose/strahlen als krankh.ursache/ikterus
2) amyloid/abscheidungsthrombus/teratogene entwicklungsphasen (missbildungen)
3) hautwundheilung/lymphoplasmazellulare entzündung/arterio- und atherossklerose
toi, toi, toi noch an alle!!!
1) koagulationsnekrose/strahlen als krankh.ursache/ikterus
2) amyloid/abscheidungsthrombus/teratogene entwicklungsphasen (missbildungen)
3) hautwundheilung/lymphoplasmazellulare entzündung/arterio- und atherossklerose
toi, toi, toi noch an alle!!!
j.w.- Anzahl der Beiträge : 51
Patho prüfungsbericht
Hallo, ich hatte gestern auch beim Prof. Schoon,
insgesamt ist es bei uns nicht so gut gelaufen. Eine war leider krank, deswegen war wir nur zu dritt.
Themen waren bei mir:
Seröse Entzündungen, Embolie und Hyperpigmentierung (Melanin)
wollte immer viele beispiele wissen und hat uns auch sehr lange geprüft.
Die anderen beiden hatten:
Ca Stoffwechsel, Wundheilung und Resistenz ( Disposition mit vielen vielen Beispielen )
Kältegrade, Hyperplasie und Hypertrophie, Atheriosklerose(Atherosklerose)
leider haben die beiden nicht bestanden und ich bin mit einer 3 raus...
Ja war einfach viel zu viel zum lernen und ich hatte glück mit 2 meiner Themen, die konnte ich echt gut, Melanin war nicht so gut aber hab ja trotzdem bestanden.
Viel Glück euch allen bei mir gehts jetzt auf in den Urlaub:-)
insgesamt ist es bei uns nicht so gut gelaufen. Eine war leider krank, deswegen war wir nur zu dritt.
Themen waren bei mir:
Seröse Entzündungen, Embolie und Hyperpigmentierung (Melanin)
wollte immer viele beispiele wissen und hat uns auch sehr lange geprüft.
Die anderen beiden hatten:
Ca Stoffwechsel, Wundheilung und Resistenz ( Disposition mit vielen vielen Beispielen )
Kältegrade, Hyperplasie und Hypertrophie, Atheriosklerose(Atherosklerose)
leider haben die beiden nicht bestanden und ich bin mit einer 3 raus...
Ja war einfach viel zu viel zum lernen und ich hatte glück mit 2 meiner Themen, die konnte ich echt gut, Melanin war nicht so gut aber hab ja trotzdem bestanden.
Viel Glück euch allen bei mir gehts jetzt auf in den Urlaub:-)
Biberchris- Anzahl der Beiträge : 7
Also wir hatten bei der Frau mit den kurzen dunklen haare :-D
sie war echt nett, wollte kaum details wissen, hat eher wert auf Anwendungen/beispiele gelegt.
1) heterotrope ablagerung kalksalze/faktoren tumorgenese/eitrige entzündung
2) echte konkremente/tumoreinteilung-paraneoplastisches syndrom/allg. patho von extrakardialen kreislaufstörungen
3) ödeme/entzündung allgemein/hämatogene Pigmente
4) exogene faktoren-hitze/absolute anhaltende ischämie/granulierende entzündung
wir waren recht schnell, ca 1h 15 min. wenn man etwas nicht wusste hat sie es gesagt, aber nicht ewig lange nachgehakt. war super, auch die Bewertung war sehr gut. ganz entspannt. wir haben uns alle schlecht vorbereitet gefühlt und alle bestanden.
lg und viel Glück
sie war echt nett, wollte kaum details wissen, hat eher wert auf Anwendungen/beispiele gelegt.
1) heterotrope ablagerung kalksalze/faktoren tumorgenese/eitrige entzündung
2) echte konkremente/tumoreinteilung-paraneoplastisches syndrom/allg. patho von extrakardialen kreislaufstörungen
3) ödeme/entzündung allgemein/hämatogene Pigmente
4) exogene faktoren-hitze/absolute anhaltende ischämie/granulierende entzündung
wir waren recht schnell, ca 1h 15 min. wenn man etwas nicht wusste hat sie es gesagt, aber nicht ewig lange nachgehakt. war super, auch die Bewertung war sehr gut. ganz entspannt. wir haben uns alle schlecht vorbereitet gefühlt und alle bestanden.
lg und viel Glück
Jenny M.- Anzahl der Beiträge : 17
Hallo,
die Frau mit den kurzen dunklen Haaren heißt Frau Dr. Müller und wird uns in Zukunft noch des öffteren begegnen (Pathohisto und Vorweisungen). Wir hatten heute früh auch bei ihr. Sie ist unglaublich entspannt und lustig. Die Themen vergibt sie in Komplexen die gezogen werden. Zu jedem Komplex steht genau dazu was sie hören will, d.h. so was wie: definieren Sie den Begriff "XYZ", zählen Sie auf und kurze Beschreibung....
Das ist sehr hilfreich wie ich finde.
Komplexe sind, wie es mir scheint, immer aus einem einfachen, mittelschweren und "beschissenem" Thema aufgebaut. Die Bewertung ist sehr größzügig und sie hat sehr oft erwähnt, dass sie noch genau weiß wie es als Student in so einer Situation ist und das sie die ein oder andere Frage die sie gestellt hat auch damals als Student nicht beantworten hätte können.
wir waren aus Krankheitsgründen nur zu dritt, unsere Themen waren:
Nekrose und Apoptose, eitrige Entzündungen, Amyloidosen
Metastasierung, Fettstoffwechsel, (hab ich vergesssen)
Zeichen des Todes, Thrombosen, Pigmente (alle, mit besonderem Augenmerk auf Porphyrie)
Viel Glück!!!
die Frau mit den kurzen dunklen Haaren heißt Frau Dr. Müller und wird uns in Zukunft noch des öffteren begegnen (Pathohisto und Vorweisungen). Wir hatten heute früh auch bei ihr. Sie ist unglaublich entspannt und lustig. Die Themen vergibt sie in Komplexen die gezogen werden. Zu jedem Komplex steht genau dazu was sie hören will, d.h. so was wie: definieren Sie den Begriff "XYZ", zählen Sie auf und kurze Beschreibung....
Das ist sehr hilfreich wie ich finde.
Komplexe sind, wie es mir scheint, immer aus einem einfachen, mittelschweren und "beschissenem" Thema aufgebaut. Die Bewertung ist sehr größzügig und sie hat sehr oft erwähnt, dass sie noch genau weiß wie es als Student in so einer Situation ist und das sie die ein oder andere Frage die sie gestellt hat auch damals als Student nicht beantworten hätte können.
wir waren aus Krankheitsgründen nur zu dritt, unsere Themen waren:
Nekrose und Apoptose, eitrige Entzündungen, Amyloidosen
Metastasierung, Fettstoffwechsel, (hab ich vergesssen)
Zeichen des Todes, Thrombosen, Pigmente (alle, mit besonderem Augenmerk auf Porphyrie)
Viel Glück!!!
Anna P.- Anzahl der Beiträge : 56
also ich ergänze mal das "hab ich vergessen"-Thema von Anna - es war Blutungen...
ansonsten kann ich nur zustimmen, dass es sehr angenehm bei frau dr. müller war und sie wirklich großzügig bewertet, angenehm weiterhilft und nicht unangenehm nach etwas bohrt.
muss aber auch hinzufügen, dass jenny jemand anderen meinte als wir hatten. denn es gibt 2 mit kurzen dunklen haaren und wenn ich das richtig gesehen habe, war jenny bereits in der prüfung mit ihrer gruppe, während fr. dr. müller mit uns noch die auswertung gemacht hat.
viel erfolg noch für die anderen!
ansonsten kann ich nur zustimmen, dass es sehr angenehm bei frau dr. müller war und sie wirklich großzügig bewertet, angenehm weiterhilft und nicht unangenehm nach etwas bohrt.
muss aber auch hinzufügen, dass jenny jemand anderen meinte als wir hatten. denn es gibt 2 mit kurzen dunklen haaren und wenn ich das richtig gesehen habe, war jenny bereits in der prüfung mit ihrer gruppe, während fr. dr. müller mit uns noch die auswertung gemacht hat.
viel erfolg noch für die anderen!
Andrea Klein- Anzahl der Beiträge : 84
so, wir hatten heute auch bei fr. dr. müller.
da wir nur zu zweit waren, ging das ganze auch flott rum.
ich kann mich den andern nur anschließen, sehr nette prüfungsatmosphäre!
wir kamen rein, dann hatte sie drei zettel, jeder durfte ziehen. somit hatten wir dann direkt unsere themenkomplexe.
komplex 1:
- zeichen des todes (v.a. rigor mortis, einteilung zeitl, entstehen, etc.)
- ischämie, definition, wovon hängen folgen ab sowie genauer eingehen auf absolute ... ischämie
- metaplasie mit metallaxie und heteroplasie
komplex 2 war nicht meiner, d.h. bin mir da nicht mehr 100pro sicher:
- tumoren (entstehen, stammzellen, arten (namen!))
- apoptose/nekrose
- das letzte thema ist mir entfallen
allen dies noch vor sich haben viel erfolg! es ist auf jeden fall zu machen!!!
da wir nur zu zweit waren, ging das ganze auch flott rum.
ich kann mich den andern nur anschließen, sehr nette prüfungsatmosphäre!
wir kamen rein, dann hatte sie drei zettel, jeder durfte ziehen. somit hatten wir dann direkt unsere themenkomplexe.
komplex 1:
- zeichen des todes (v.a. rigor mortis, einteilung zeitl, entstehen, etc.)
- ischämie, definition, wovon hängen folgen ab sowie genauer eingehen auf absolute ... ischämie
- metaplasie mit metallaxie und heteroplasie
komplex 2 war nicht meiner, d.h. bin mir da nicht mehr 100pro sicher:
- tumoren (entstehen, stammzellen, arten (namen!))
- apoptose/nekrose
- das letzte thema ist mir entfallen
allen dies noch vor sich haben viel erfolg! es ist auf jeden fall zu machen!!!
Peda- Anzahl der Beiträge : 26
Hallo!
Wir hatten heute auch bei Prof. Schoon. Die Prüfungsatmosphäre war sehr angenehm, er hat mitgelacht und Anekdoten erzählt. Es ist aber wirklich so, dass er ganz schon nachhakt und er setzt voraus, dass man das ganze Skript auswendig herbeten kann.
Auch wenn man sich nicht an jedes Detail erinnern kann ist es kein Beinbruch. Er bewertet fair und das ist die Hauptsache.
Themen: Metastasen, hyaline Dystrophien, Amyloid, Schockphasen, Melanin, Diabetes mellitus, Nekrose... der Rest ist mir grad entfallen.
Viel Glück an alle, die es noch vor sich haben!
Wir hatten heute auch bei Prof. Schoon. Die Prüfungsatmosphäre war sehr angenehm, er hat mitgelacht und Anekdoten erzählt. Es ist aber wirklich so, dass er ganz schon nachhakt und er setzt voraus, dass man das ganze Skript auswendig herbeten kann.
Auch wenn man sich nicht an jedes Detail erinnern kann ist es kein Beinbruch. Er bewertet fair und das ist die Hauptsache.
Themen: Metastasen, hyaline Dystrophien, Amyloid, Schockphasen, Melanin, Diabetes mellitus, Nekrose... der Rest ist mir grad entfallen.
Viel Glück an alle, die es noch vor sich haben!
Bianca S.- Anzahl der Beiträge : 37
Wir hatten gestern auch beim Schoon und es war super! Ich hatte echt furchtbar wenig ahnung und bin noch mit ner 4 raus (von einem meiner themen hat ich ja noch nie gehört, muss mir irgendwie entgangen sein...) Ich hatte Knochenfrakturheilung, MPS und Paraneoplasie. Themen von anderen kann ich mir immer so furchtbar schlecht merken...
Er ist echt der erste Prof der einem Tips gibt, die einem auch echt weiterhelfen. Zwischendurch war es furchtbar lustig weil er Antje ziemlich nett auf die Schüppe genommen hat... und wenn er in eine Richtung fragt und du keine Ahnung hast, dann fragt er in ne andre, dreht dir aber nachher auch keinen Strick draus. und er vergibt einsen nicht widerwillig, wie manch anderer, sondern freut sich eine gute Leistung zu belohnen und dafür musst du nicht alles wissen und ihn in grund und boden reden...
Allen noch viel Glück und echt keine Angst (meine Panik war vorher, dass ich zu keinem Thema auch nur einen Satz sagen kann und ich habs auch geschafft!)
Er ist echt der erste Prof der einem Tips gibt, die einem auch echt weiterhelfen. Zwischendurch war es furchtbar lustig weil er Antje ziemlich nett auf die Schüppe genommen hat... und wenn er in eine Richtung fragt und du keine Ahnung hast, dann fragt er in ne andre, dreht dir aber nachher auch keinen Strick draus. und er vergibt einsen nicht widerwillig, wie manch anderer, sondern freut sich eine gute Leistung zu belohnen und dafür musst du nicht alles wissen und ihn in grund und boden reden...
Allen noch viel Glück und echt keine Angst (meine Panik war vorher, dass ich zu keinem Thema auch nur einen Satz sagen kann und ich habs auch geschafft!)
Fee91- Anzahl der Beiträge : 7
Hatten auch gestern, waren krankheitsbedingt nur zu zweit.
Meine Themen: Verbrennung, Abscheidungsthromben, Benennung von Tumoren
Themen meiner Partnerin: Stadien des Schocks, Atrophie, Konkremente
Prüfung war an sich ok. Er hat einen erst erzählen lassen und dann Fragen dazu gestellt und auch sehr viele Andeutungen gemacht in welche Richtung es gehen soll wenn man nicht drauf kam.
Man durfte sich außerdem die Reihenfolge aussuchen in der man ihm seine Themen vorstellt und er ist aus dem Raum gegangen in der Vorbereitungszeit.
Zur Beruhigung für nachfolgende Semester, die hier nachschauen:
Man muss nicht jedes Thema einzeln bestehen! Er war zwar recht angesäuert, weil ich zu einem Thema so gar keine Ahnung hatte, hat dann aber ganz fair die Gesamtnote als Durchschnitt der drei Teilnoten berechnet.
Meine Themen: Verbrennung, Abscheidungsthromben, Benennung von Tumoren
Themen meiner Partnerin: Stadien des Schocks, Atrophie, Konkremente
Prüfung war an sich ok. Er hat einen erst erzählen lassen und dann Fragen dazu gestellt und auch sehr viele Andeutungen gemacht in welche Richtung es gehen soll wenn man nicht drauf kam.
Man durfte sich außerdem die Reihenfolge aussuchen in der man ihm seine Themen vorstellt und er ist aus dem Raum gegangen in der Vorbereitungszeit.
Zur Beruhigung für nachfolgende Semester, die hier nachschauen:
Man muss nicht jedes Thema einzeln bestehen! Er war zwar recht angesäuert, weil ich zu einem Thema so gar keine Ahnung hatte, hat dann aber ganz fair die Gesamtnote als Durchschnitt der drei Teilnoten berechnet.
RikeE- Anzahl der Beiträge : 138
Hatten gestern auch beim Schoon.
Er hat viele Witze gemacht und meinte die Prüfung hätte ihm Spaß gemacht *yay*-
Themen: Komplementsystem, Hypertrophie/-plasie, Hautwundheilung; Diabetes mellitus, Bestimmung Todeszeitpunkt, Kreislaufstörungen vom Herzen ausgehend; eitrige Entzündung, Pigmentstoffwechsel (Melanin...), Tumorentstehung aufgrund chemischer Einwirkungen; Amyloid, Blutung und Blutabbau, und Entzüng mit den Lymphozyten (wie auch immer das nochmal richtig hieß).
Haben alle eine bestanden und gute bis sher gute Noten bekommen. Schoon hat keine fiesen Fragen gestellt und uns auf vielen Wegen versucht zur richtigen Antwort zu führen. An sich eine schöne Prüfung gewesen.
Er hat viele Witze gemacht und meinte die Prüfung hätte ihm Spaß gemacht *yay*-
Themen: Komplementsystem, Hypertrophie/-plasie, Hautwundheilung; Diabetes mellitus, Bestimmung Todeszeitpunkt, Kreislaufstörungen vom Herzen ausgehend; eitrige Entzündung, Pigmentstoffwechsel (Melanin...), Tumorentstehung aufgrund chemischer Einwirkungen; Amyloid, Blutung und Blutabbau, und Entzüng mit den Lymphozyten (wie auch immer das nochmal richtig hieß).
Haben alle eine bestanden und gute bis sher gute Noten bekommen. Schoon hat keine fiesen Fragen gestellt und uns auf vielen Wegen versucht zur richtigen Antwort zu führen. An sich eine schöne Prüfung gewesen.
Nathalie Th.- Anzahl der Beiträge : 50