Vetis Leipzig Matrikel 10
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AVO praktische Prüfung

Nach unten

AVO praktische Prüfung Empty AVO praktische Prüfung

Beitrag  annask Fr 23 Jan 2015, 07:49

Huhuu ihr lieben!

Also dann mal von mir den ersten Bericht - ich hoffe es finden sich noch ein paar Leute die Lust haben hier ihre Erfahrungen zu teilen Smile

Zu Beginn der Prüfung ziehen alle gleichzeitig eine Platznummer, an dem Platz ist dann schon alles vorbereitet.
Da kann man dann am Anfang auch schon anhand der Zutaten sehen was man ungefähr gleich mischen muss.
Es kommen die Hestellungsaufgaben aus dem Kurs dran + wohl noch zusätzlich Herstellung von Lösungen mit Natriumsulfat.
Natriumsulfat ist bisher der einzige Stoff von dem ich weiß, dass wir ihn so nicht in den Kursen hatten, ist aber Abführmittel/Glaubersalz.

Ich hab erstmal beide Sachen hergestellt und mich dann an die schriftlichen Sachen gemacht - sind genau dieselben Zettel wie im Kurs mit Platz für Preisberechnung und Kennzeichnung, aber eben keine Herstelungsanweisung.

Ich hatte die Zinkoxid-Schüttelmixtur und eben Natriumsulfat-Lösung (sollte einfach Na2So4 mit Wasser mischen).
Beim Natriumsulfat am besten nicht die großen Kristallklumpen abwiegen denn sonst rührt man ewig!! in dem Wasserglas weil die sich sau schwer auflösen. Nachdem ich ein paar Minuten gerüührt hatte dachte ich schon das löst sich nie auf - ätzend! Also immer schön das schon klein gepulverte abwiegen Smile

Wenn man komplett fertig ist lässt man einfach alles so stehen und kann gehen - also keine theoretischen Fragen Smile

Wichtig wohl, sich zu merken was man herstellen musste weil es sein kann, dass man in der Prüfung im 11. dazu eine Frage bekommt!

Fazit: Keine Panik, war echt nicht schwer, zeigen ja auch unsere Noten Smile
(hab ach noch von niemandem gehört der durchgefallen ist)


annask

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 16.05.12

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten