ausarbeitungen physio stichpunkte
2 verfasser
Seite 1 von 1
ausarbeitungen physio stichpunkte
hallo
hab mal versucht die stichpunkte I3 kurz auszuarbeiten
übernehm aber keine garantie...war mir bei einiges auch nicht ganz sicher was damit genau gemeint ist
naja vielleichts hilft es ja trotzdem...habs jedenfalls bei mydrive hochgeladen ;-)
viel erfolg allen bei den testaten...
lg
mandy
hab mal versucht die stichpunkte I3 kurz auszuarbeiten
übernehm aber keine garantie...war mir bei einiges auch nicht ganz sicher was damit genau gemeint ist
naja vielleichts hilft es ja trotzdem...habs jedenfalls bei mydrive hochgeladen ;-)
viel erfolg allen bei den testaten...
lg
mandy
diemandü- Gast
Re: ausarbeitungen physio stichpunkte
Mandy, ich muss jetzt mal sagen: du bist mein held des tages! ich hab echt viel zu spät angefangen und deswegen mit deiner ausarbeitung gearbeitet. ohne dich hätt ich niemals bestanden! danke danke danke!
toni- Anzahl der Beiträge : 118
Hallo Mandy,
auch ich möchte mich noch bei dir für deine tolle Ausarbeitung bedanken!! Dadurch ist mir manches klarer geworden, was ich vorher noch nicht verstanden hatte.
Lg anne
auch ich möchte mich noch bei dir für deine tolle Ausarbeitung bedanken!! Dadurch ist mir manches klarer geworden, was ich vorher noch nicht verstanden hatte.
Lg anne
anne- Gast
Können vllt noch mehr leute ihre ausarbeitungen auf mydrive einstellen? also vorallem jetzt noch für versuch 1 und 2? Ich schaffs nich mehr noch ne auarbeitung zu machen dieses we. aber ich will nich ins nachtestat -.-
Nathalie Th.- Anzahl der Beiträge : 50
Übung 1
Ja also viel schaff ich heut auch nicht mehr
aber mir wurde eben sehr gut erklärt wie man die osmolalität im ersten versuch berechnet (danke paulin ^^) und habs nochmal relativ verständlich (hoff ich) abgetippt und wie immer bei mydrive reingestellt ;-) (geb aber keine garantie für absolute richtigkeit ;-P )
Auf das wir hoffentlich alle durch dieses blöde testat kommen...
Hat noch jemand etwas zu dem versuch?
wenn jeder einen teil dazu beiträgt wirds für alle nur leichter =)
würd mich jedenfalls freuen
schönen abend noch allen ;-)
aber mir wurde eben sehr gut erklärt wie man die osmolalität im ersten versuch berechnet (danke paulin ^^) und habs nochmal relativ verständlich (hoff ich) abgetippt und wie immer bei mydrive reingestellt ;-) (geb aber keine garantie für absolute richtigkeit ;-P )
Auf das wir hoffentlich alle durch dieses blöde testat kommen...
Hat noch jemand etwas zu dem versuch?
wenn jeder einen teil dazu beiträgt wirds für alle nur leichter =)
würd mich jedenfalls freuen
schönen abend noch allen ;-)
diemandü- Gast
danke fürs Hochladen der Osmolarität, Mandy. Würd gern was dazu beisteuern, nur komm ich selber nicht zum ausarbeiten und lese es mir alles nur im Engelhardt durch. Ich bin selbst nicht zufrieden damit und gelobe Besserung fürs nächste Semester - die Hoffnung stirbt zuletzt
IngaM- Gast
ich hab da noch ne kleine Anmerkung zur Glucose-Konzentrations-Berechnung - man möge mich bitte korrigieren, wenn ich falsch liege...
Mandy schreibt, wir bekommen bei 180g x 0,3mol die Menge Glucose in 100ml heraus.
Es ist aber die Menge Glucose pro Liter, da die 0,3mol sich auf Liter beziehen (300mmol auf 1 Liter entspricht 30mmol auf 100 ml entspricht 0,3mol auf 1 Liter - da kürzen sich die 'mili' weg) Somit stimmt es dann auch wieder, dass die Lösung 5,4%ig ist. Bei 54g in 100ml wäre sie 54%ig - wär nen bisschen viel
So, ich hoffe, jetzt hab ich nicht doch irgendwo nen Gedankenfehler - wie gesagt, bitte melden, wenn doch, mit Einheiten stehe ich auf Kriegsfuß
Mandy schreibt, wir bekommen bei 180g x 0,3mol die Menge Glucose in 100ml heraus.
Es ist aber die Menge Glucose pro Liter, da die 0,3mol sich auf Liter beziehen (300mmol auf 1 Liter entspricht 30mmol auf 100 ml entspricht 0,3mol auf 1 Liter - da kürzen sich die 'mili' weg) Somit stimmt es dann auch wieder, dass die Lösung 5,4%ig ist. Bei 54g in 100ml wäre sie 54%ig - wär nen bisschen viel
So, ich hoffe, jetzt hab ich nicht doch irgendwo nen Gedankenfehler - wie gesagt, bitte melden, wenn doch, mit Einheiten stehe ich auf Kriegsfuß
IngaM- Gast
hey
kann schon sein dass ich mich vertippt hab oder dass ich einfach nicht mehr richtig denken konnte...zur zeit muss zu viel in den kleinen kopf -.-
aber umso besser wenn du das bemerkst und gleich korrigierst ^^
also danke ;-)
zusammen packen wir das schon irgendwie...
lg
mandy
kann schon sein dass ich mich vertippt hab oder dass ich einfach nicht mehr richtig denken konnte...zur zeit muss zu viel in den kleinen kopf -.-
aber umso besser wenn du das bemerkst und gleich korrigierst ^^
also danke ;-)
zusammen packen wir das schon irgendwie...
lg
mandy
diemandü- Gast