Vetis Leipzig Matrikel 10
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Prüfung im 5. Semester?

4 verfasser

Nach unten

Prüfung im 5. Semester? Empty Prüfung im 5. Semester?

Beitrag  Netti Di 19 Jun 2012, 19:42

Hallo zusammen!
Es geht ja das Gerücht um (und wurde von den älteren Semestern mehrfach bestätigt), dass die Pharmakologieprüfung direkt am ersten Tag im 5.Semester ist. Ist das denn nun bei uns wirklich auch so? Das wäre doch ziemlich krank, so direkt nach dem Physikum...
Und wenn ja, ist das nur mit Punkte sammeln oder sollte man das lieber nicht in den Sand setzen?
Mich wundert, dass bisher aus offizieller Seite keine Angaben dazu gemacht wurden oder sind die nur an mir vorbeigegangen?
Es wäre schön, wenn jemand genauere Angaben hat, wenn er oder sie diese mit uns anderen teilen könnte.
Danke schon mal dafür!
Liebe Grüße,
Janet

Netti

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 17.05.11

Nach oben Nach unten

Prüfung im 5. Semester? Empty Re: Prüfung im 5. Semester?

Beitrag  NancyR_Nr.2 So 01 Jul 2012, 17:32

Also, bisher wars immer so. Ich denke nicht, dass es bei uns anders sein wird ;-)
Und ja zu beidem, man sollte es nicht in den Sand setzen, weil man da viele Punkte sammlen kann, was in den kommenden Modulprüfungen eher nicht der Fall ist.

NancyR_Nr.2

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.09.11

Nach oben Nach unten

Prüfung im 5. Semester? Empty Re: Prüfung im 5. Semester?

Beitrag  Anna P. Di 03 Jul 2012, 14:11

Also da ja jetzt in der Pharma eine neue Chefin ist, welche in der ersten Pharmavorlesung mal gesagt hat, dass ihr das so nicht gefällt, gehe ich davon aus, dass wir die ersten sind, die nicht direkt nach dem Physikum allg. Pharma schreiben. Ihr könnt ja mal zum Spaß das Skipt der Einführungsvorlesung herauskramen und selbst gucken. Da steht nämlich was von 1. Prüfung im 8. Semester.
Kann natürlich sein das ich mich irre und alles beim alten bleibt!
Anna P.
Anna P.

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 05.03.11

Nach oben Nach unten

Prüfung im 5. Semester? Empty Re: Prüfung im 5. Semester?

Beitrag  Paulin Di 03 Jul 2012, 17:16

Ich bin mir nicht sicher, ob das so stimmt, denn soweit ich weiß wird die "Prüfung" am ersten Tag des 5. Semesters nur so als Zwischenklausur bezeichnet und die richtige Pharmaprüfung ist sowieso immer erst nach dem 8. Semester....
Paulin
Paulin

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 05.03.11

Nach oben Nach unten

Prüfung im 5. Semester? Empty Re: Prüfung im 5. Semester?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten