Vetis Leipzig Matrikel 10
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Prüfungsbericht

+4
Biberchris
Peda
Helen
SH
8 verfasser

Nach unten

Prüfungsbericht Empty Prüfungsbericht

Beitrag  SH Mo 24 Feb 2014, 16:57

So,
hier der erste Bericht.
Alles in allem eine sehr angenehme Prüfungssituation. Zum Schluss zieht es sich allerdings.
Er verteilt zunächst die Etho Themen, die er vorher schon den jeweiligen Sitzplätzen zugeteilt hat.
Dann hat man circa 15 Minuten Zeit um sich vorzubereiten, erzählt ihm alles was man weiß und im Anschluss stellt er noch ein paar Fragen, die auch mal Themen übergreifend sein können. Er reitet aber nicht ewig auf irgendetwas herum, wenn man es nicht weiß.
Man bekommt das Tierschutzthema und kann sich vorbereiten während die anderen erzählen.

Unsere Themen:

Rind: Mutter Kind, Elimination  
Tierschutz in Sport und Ausbildung, § 3 allgemein, speziell dann Pferd

Katze: Sozialverhalten, Elimination
Tierheime, herrenlose Tiere und Fundtiere

Hund: Welpenentwicklung
Das Tier im Recht

Verhaltensstörungen
Qualzucht

Unsere Prüfung dauerte circa 2,5 h.
Bei uns ist keiner durchgefallen und wir waren mit der Bewertung zufrieden.

SH

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 15.10.11

Nach oben Nach unten

Prüfungsbericht Empty Re: Prüfungsbericht

Beitrag  Helen Mo 24 Feb 2014, 18:01

Wirklich eine sehr entspannte Prüfung.
Unsere Themen:

Schweine: Mutter-Kind-Beziehung und Fressverhalten
Tiere im Sport: Schwerpunkt Hunde

artgerechte Tierhaltung
Schächten

Pferde: Sozialverhalten und Eliminationsverhalten
schmerzhafte Eingriffe und Amputationen

Lernen
Vollzug des Tierschutzgesetzes und Institutionen

Viel Erfolg euch Allen!

Helen

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 26.03.11

Nach oben Nach unten

Prüfungsbericht Empty Re: Prüfungsbericht

Beitrag  Peda Di 25 Feb 2014, 15:02

Nächster Bericht. Hätten heut morgen um10.15 gehabt, sind aber erst um 10.45 angefangen.

Themen:
Etho:
Lernen und Lernformen, Haltung Sw (Mutter-Kind-Beziehung, Futteraufnahme), Haltung Hd (Sozialverhalten, Futteraufnahme), Haltung Pfd (Mutter-Kind-Beziehung, Ausruheverhalten)
TS:
Tierversuche, §11 TierSchG (Anforderungen gewerbsmäßige Zucht, Institutionen/Personen in Vollzug (Kommissionen)), Tierheime/Fundtiere/herrenlose Tiere, Tier im Recht/Konflikt mit GG

Alles in allem wirklich angenehme Prüfung und alle auch zufrieden mit Bewertung. Allerdings ziehts sich wirklich, wie Silke oben schon schrieb, wir waren erst um 13 Uhr raus. Und spitzt eure Ohren, der spricht manchmal so leise, dass man nachfragen musste  pig
Peda
Peda

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 20.06.11

Nach oben Nach unten

Prüfungsbericht Empty Re: Prüfungsbericht

Beitrag  Biberchris Mi 26 Feb 2014, 10:57

Hey wir hatten gestern Mittag:
Unsere Themen:
Verhaltensstörung und Schächten
Katze (Sozialverhalten und Elimination) und Tiere in der Ausbildung ( Sport, Jagdhund )
Huhn und Amputation
Rind und Qualzucht

Ich glaub man muss schon fast nichts wissen um eine 2,5 o 3 zubekommen. Dafür muss man echt gut strukturiert Vortragen und selbstsicher wirken um eine 1 zu bekommen:-) also ne 2 ist fast immer drin.

Viel glück noch allen


Biberchris

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 13.09.12

Nach oben Nach unten

Prüfungsbericht Empty Re: Prüfungsbericht

Beitrag  RikeE Sa 01 März 2014, 10:07

Aloha Smile
Wir waren ca. 5 min zu spät dran, aber dafür haben wir auch nur 5 min überzogen, hehe.

Bei uns kamen dran:
Katze (Sozial- und Ausscheidungsverhalten) + gefährliche Hunde
Huhn (Sozial- und Fortpflanzungsverhalten) + Tierversuche
Lernen (auch alle Arten) + Sport mit Tieren (Schwerpunkt Pferd)

Die Themen von Theresa hab ich leider vergessen.

Nette Atmosphäre, er braucht aber n bisschen zum Auftauen und er nuschelt viel, also genau hinhören was er sagt und lieber sagen, dass man's akustisch nicht verstanden hat, damit er nicht denkt man ist zu doof für seine Frage.
Bewertung war ok, kann mich Chris nur anschließen: Ne 2 ist immer drin, für ne 1 will er schon echt krass viel haben.
RikeE
RikeE

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 10.04.11

Nach oben Nach unten

Prüfungsbericht Empty Re: Prüfungsbericht

Beitrag  Pfötchen Sa 01 März 2014, 15:33

Bei uns kam:

tiergerechte Haltung & Amputation/schmerzhafte Eingriffe
Pferd(Sozialverhalten) & Tierversuche
Rind (Sozialverhalten) & Tierschutz im Training allg und spez zu Pferdesport

Die letzte Kombination weiss ich leider nicht mehr. Insgesamt war´s aber wie zu erwarten eine sehr entspannte Prüfung, abgesehen davon, dass der Möbius ziemlich nuschelt und man ihn manchmal nicht so ganz versteht.

Wie auch immer^^

Pfötchen

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 17.05.11

Nach oben Nach unten

Prüfungsbericht Empty Re: Prüfungsbericht

Beitrag  Anne R. Do 06 März 2014, 01:18

Unsere Themen waren:

Pferdeverhalten (Sozial + Ausruhverhalten) + Tier und Recht ->Konflikte Tierschutzgesetz - Grundgesetz
Schweineverhalten (Mutter-Kind-Beziehung + Futteraufnahme) + Tiere im Sport und Ausbildung ->Pferdesport
Hundeverhalten (Sozial- und Ausscheidungsverhalten) + Qualzuchten
Lernen + Tierheime und Fundtiere

Viel Erfolg für alle die es noch vor sich haben!

Anne R.

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.03.11

Nach oben Nach unten

Prüfungsbericht Empty Re: Prüfungsbericht

Beitrag  toni Do 06 März 2014, 18:31

Schwein (Mutter-Kind, Futteraufnahme)
Tiergerechte Haltung
Katze (Sozialverhalten, Welpenentwicklung)
Huhn (Sozialverhalten, Futteraufnahme)

Schächten
Schmerzhafte Eingriffe/Amputationen
Qualzuchten
Tierversuche
toni
toni

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Prüfungsbericht Empty Re: Prüfungsbericht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten