Vetis Leipzig Matrikel 10
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Versuch I2

3 verfasser

Nach unten

Versuch I2 Empty Versuch I2

Beitrag  Ulli Mo 20 Jun 2011, 18:16

So, ich teile hier einfach mal, wie es uns heute so bei I2 "erging", vielleicht schließt sich ja der ein oder andere an oder es gibt noch Fragen?!
Wir hatten heute I2 bei Prof. Cermak. Er hat sein Antestat über eine Stunde gemacht, von 12 haben 2 nicht bestanden. Seine Fragen waren meist recht einfach gestellt, dann wollte er aber so richtig schön Detail- und Verständniswissen haben, hat auch z.B. die elektrotonische Leitung an der Tafel anmalen und erklären lassen usw. Manchmal waren die Fragen einfach etwas verflixt gestellt, sodass die eigentlich einfache Antwort keinem einfiel...Ganz wichtig scheint bei ihm auch das Auftreten zu sein: nicht einschüchtern lassen und einigermaßen überzeugtes Antworten halfen schon ganz gut weiter. Die Leute, die weniger wussten oder unsicher waren, hat er auch ganz schön oft in der Mangel gehabt; wenn man von Anfang an gut dabei war, hatte man ein relativ ruhiges Antestat.
Er ruft denjenigen, den er hören will, mit Namen auf; z.T. nimmt er einen auch dran, wenn man sich meldet, um etwas zu beantworten, was jemand anderes nicht konnte, meist hat er da aber auch jemanden direkt angesprochen.
Die Versuche selbst waren recht entspannt und verständlich, bei der Computersimulation ist er auch rumgegangen und hat geholfen. Danach kam das Abtestat, bei dem größtenteils die Fragen unter den Versuchen durchgegangen wurden. Auch dazu wollte er teilweise nochmal genauere Erklärungen haben, hat aber auch nochmal Sachen aus dem Antestat wiederholt. Danach hat er Unterschriften verteilt (oder eben auch nicht Wink)
Vielleicht hilft's ja dem ein oder anderen und wenn noch was unklar ist: einfach nachfragen Very Happy
Ulli
Ulli

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 06.03.11

Nach oben Nach unten

Versuch I2 Empty Re: Versuch I2

Beitrag  Sylvia Mo 20 Jun 2011, 18:52

Also ich kann mich da nur anschließen, er hat an sich auch wirklich keine gemeinen Frgen gestellt, aber manchmal hat man nicht
so ganz verstanden was er will...
was ihm echt wichtig war war die Nernst-Gleichung und die verschiedenen Arten wie Stoffe durch die Membran gelangen können...
also Diffusion, erleichterte Diffusion und Carrier...
und auch das mit dem Auftreten kann ich nur auch nochmal sagen, also nicht übertrieben auftreten so nach dme Motto ich kann alles, aber
schön laut und deutlich reden...
und er will keine ewigen Erklärungen hören, immer schön kurz und knapp

Sylvia

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 12.04.11

Nach oben Nach unten

Versuch I2 Empty Re: Versuch I2

Beitrag  RikeE Di 21 Jun 2011, 15:40

Wir hatten auch bei Prof. Cermak (Montag gleich die erste Runde) und bei uns ist keiner durchgefallen.
Das wichtigste wurde schon gesagt: Tretet nicht so auf, als hättet ihr keine Ahnung, aber tut auch nicht so, als wüsstet ihr schon alles. Rumgelaber scheint er nicht zu mögen. Kommt am besten schnell zum Punkt.
Bei uns hat er im Antestat selber einige Leute quasi gar nichts gefragt (mich zB) aber man kann, so wie ich das gesehen habe, kleine Mängel im Antestat durch gute Antworten im Abtestat ausgleichen. War zumindest so mein Gefühl.

Ansonsten war er sehr nett und hat viel erklärt, man konnte ihm auch Fragen stellen, wenn man wollte Smile
RikeE
RikeE

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 10.04.11

Nach oben Nach unten

Versuch I2 Empty Re: Versuch I2

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten