Vetis Leipzig Matrikel 10
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Praktische Prüfung/ Prüfungsberichte

+13
Susi
RikeE
DeJojo
Marie M
JanVet
VanessaM
Ina
Sarah
Friederike R.
Peda
toni
annask
j.w.
17 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Praktische Prüfung/ Prüfungsberichte - Seite 2 Empty Re: Praktische Prüfung/ Prüfungsberichte

Beitrag  SH Fr 22 Jan 2016, 11:21

So, nette Prüfung, gut machbar.
Osces Lemi: Eier ph und Frische, Keimzahl Fett Fische ( Flunder Forelle Steinbutt Karpfen Hering Makrele Bilder aus Moodle) Produktgruppen ( Feinkost Wurst) Kennzeichnung

OSCES Milch: Käse (Feta, Hart und Weichkäse) Keimzahl Rechtliche Sachen Ph Kondensmilch Quark Kennzeichnung

Produkte
Blutwurst Mettwürstchen Honig Huhn Kochschinken Wiener

Joghurt Butterschmalz Kefir Sauermilchkäse Käse H Sahne

SH

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 15.10.11

Nach oben Nach unten

Praktische Prüfung/ Prüfungsberichte - Seite 2 Empty Re: Praktische Prüfung/ Prüfungsberichte

Beitrag  Nelli Di 26 Jan 2016, 21:38

...die Prüfungen laufen wohl wirklich immer gleich ab, daher kann ich nicht viel Neues hinzufügen...

Bei den OSCEs hat jeder (und alle gleichzeitig) 6 Stationen für LeMi und 5 für Milch (die, die schon genannt wurden).
Wir mussten keine Schnittlinien bei Wurst/Geflügel/Fisch einzeichnen, aber stattdessen Fische und Wurstprodukte erkennen. Hier ist wichtig (genau wie beim Käse), dass man nicht die Sorte, sondern die Produktgruppe hinschreibt.
Man hat 1,5 oder 2,5 Minuten pro Station. Obwohl die Stationen gut machbar sind, erzeugt die Zeitbegrenzung unnötigen Stress :/

Ohne Pause geht es mit den Produktuntersuchungen weiter. Ich hatte einen Harzer Käse und eine "gekochte Mettwurst im Glas". Das war ätzend, da ich sowas noch nie gegessen habe und dadurch schlecht beurteilen konnte. Ich fand es Ekel erregend, habe dann aber später erfahren, dass es verkehrsfähig war und immer so aussieht. Shocked

Man muss zwischen Prüfung und Notenvergabe eine halbe Stunde warten.

Ansonsten.. gut machbar!

Nelli

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.04.15

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten